Ein wunderschöner Schitag am Hausberg der HTL Waidhofen war – wie jedes Jahr – das Privileg der Erstklassler. Für rund 150 Jungtechniker/innen wurden kostengünstige Postbusse gebucht, um den ganzen Freitag (15.2.) auf der Forsteralm zu verbringen. Prof. Christian Salcher und sein bewährtes Lehrerteam begleiteten die Schüler auf den schönen Abfahrten des lokalen Schigebiets. Zur Stärkung kehrten die hungrigen HTL-Sportler in den „Austall“ ein. Wetter, Schneebedingungen und Verpflegung waren wunderbar und die einzigen Beschwerden sollten Luxusprobleme bleiben, wie etwa „der Schnee ist schon recht weich“. Gute Preise für die Tageskarten und größtes Entgegenkommen beim Schiverleih rundeten das feine Sportevent ab. Die Forsteralm Betriebs GmbH zeigte wahren Einsatz für die HTL Waidhofen, und die Wintersportler zeigten vollen Einsatz auf den Brettln und dem gführigen Schnee.

Kein Wunder, dass das Ganze Nachahmer gefunden hat: Am Samstag fanden sich etliche HTL-Lehrer/innen und Bedienstete samt Anhang wiederum auf der Forsteralm ein – und konnten die fast unglaublichen Schilderungen der Schüler/innen nachprüfen. Die Forsteralm ist einen Schiausflug wert – die HTL Waidhofen kann’s bestätigen!