Am 25. und 26. Jänner 2019 öffnete die HTL Waidhofen ihre Türen und präsentierte das aktuelle Ausbildungsprogramm vor den interessierten Besucherinnen und Besuchern. Um sich einen guten Überblick über die verschiedenen Ausbildungsrichtungen in den Abteilungen Maschinenbau-Automatisierungstechnik, Elektrotechnik-Smart Systems, Wirtschaftsingenieure und Mechatronik verschaffen zu können, wurden Führungen von Schülerinnen und Schülern in den Theorie- und Werkstättenräumen angeboten. Hier konnte man sich informieren über die einzelnen Schwerpunkte in den Abteilungen, über Unterrichtsgegenstände, Projekte, über den Schulalltag, über den Fußballschwerpunkt AFW und das Wohnen im Kolpingheim. Die Diplomarbeiten, die von den Schülerinnen und Schülern im Verlauf des 5. Jahrgangs erarbeitet und im Rahmen der Tage der offenen Tür vorgestellt wurden, waren ein weiteres Highlight dieser Veranstaltung.

Bei einem spannenden Rundgang durch die verschiedenen Klassen, Informatiksäle, Werkstätten und Labors konnten sich die Besucherinnen und Besucher ihr eigenes Bild machen von den modern ausgestatteten Unterrichtsräumen, die in den letzten Jahren dank zahlreicher Kooperationen mit namhaften Betrieben der Region entstanden sind.

Direktor DI Dr. Harald Rebhandl freute sich über die zahlreichen Besucher und hofft, viele der jungen Besucherinnen und Besucher in den nächsten Jahren als HTL-Schülerin bzw. als HTL-Schüler begrüßen zu dürfen, die mit einer tollen Ausbildung den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere legen.

 

Mehr Fotos unter

https://www.mostropolis.at