2 HTL Schüler absolvieren Praktikum in Rockford, Illinois

8 Wochen Pflichtpraktikum sind bei HTL-Absolvent(inn)en vorgesehen, wenn man wie Maximilian Hager (5BHWIM) und Robert Bodocean (4AHMBA) noch dazu Auslandserfahrung sammeln kann, dann ist das eine ideale Vorbereitung für die Matura und in weiterer Folge fürs Berufsleben. Für sieben bzw. acht Wochen durften die beiden Waidhofen-Techniker im Betrieb von Willy Goellner, bei Advanced Machine & Engineering Co. arbeiten.

Die Unterbringung der beiden Praktikanten war in unmittelbarer Nähe zum Betrieb in Rockford, Illinois. Maximilian Hager konnte mit dem Programm „Inventor“ ein Hallenbüro für die Firma konstruieren und Robert Bodocean erstellte Sägewerkzeuge mit „SolidWorks“. Prof. David Zambal, Englischlehrer der beiden, wird außerdem einen (wünschenswerten) Nebeneffekt des Auslandspraktikums feststellen:  noch besseres Englisch!

Die HTL-Schulgemeinschaft dankt Herrn Willy Goellner recht herzlich im Namen der Praktikanten für diese wunderbare Chance zur persönlichen und beruflichen Weiterbildung.