Um für das Geschäftsleben im Umgang mit Geschäftspartnern bestens vorbereitet zu sein, folgten die angehenden Techniker der fünften Jahrgänge der Abteilung Elektrotechnik der Einladung seitens der HLW-Weyer, an einer Business-Etikette teilzunehmen.
Hier lauschten sie einem von Frau Fachvorständin Monika Hermann fachkundig und informativ gestalteten Vortrag und erfuhren dabei viel Wissenswertes über die Spielregeln moderner Business-Etikette. Der Bogen spannte sich von der richtigen Anrede über Dresscode bis Tischmanieren und Visitenkarten. Ebenso wurde der Umgang mit ausländischen Geschäftspartnern beleuchtet und auf deren kulturellen Background hingewiesen. Das theoretische Wissen konnte anschließend sofort in der Praxis bei einem köstlichen 4-gängigen Menü vertieft und getestet werden. Grundlegende Fragen wurden bereitwillig von den Schüler/innen der HLW freundlich und verständlich erklärt. Es war dies eine rundum gelungene Veranstaltung, die uns einen Mehrwehrt an Wissen im Bereich Business und Kommunikation, verbunden mit kulinarischem Genuss, gebracht hat, wofür wir uns herzlich bedanken!