Mit dem Titel Studienrat wurde Anfang Mai der Leiter der Werkstätte für Elektrotechnik Ing. Ernst Hirtenlehner ausgezeichnet. Aus den Händen von LSI HR DI Dr. Wilhelm König erhielt der junge Studienrat sein Ernennungsdekret.

Ing. Ernst Hirtenlehner ist Absolvent der Höheren Abteilung für Elektrotechnik an unserer Schule. Bereits mit Beginn des Schuljahres 1985/86 begann er nach einigen Jahren Fachpraxis seine Laufbahn als Lehrer für den fachpraktischen und fachtheoretischen Unterricht an der HTL Waidhofen/Ybbs. Sein Fachwissens und seiner umgänglichen Art waren zwei der Gründe dafür, dass er Ende des Jahres 2003 zum Leiter der Werkstätte für Elektrotechnik bestellt wurde. In dieser Funktion engagiert er sich sehr für seine Abteilung. So fallen in diese Zeit z.B. die Umsetzung neuer Lehrpläne und vieler neuer Gesetzesvorgaben, der Bau von neuen Laborräumen, die Errichtung des Photovoltaikparks.

Die Schulgemeinschaft der HTBLuVA Waidhofen/Ybbs gratuliert Herrn Studienrat Ernst Hirtenlehner ganz herzlich und freut sich noch auf viele Jahre der Zusammenarbeit.