Am Dienstag, dem 6. Mai 2014, gab es für Abteilungsvorstand i.R. OStR. DI Wilhelm Langsenlehner eine besondere Auszeichnung: Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll überreichte ihm im Rahmen eines feierlichen Festaktes im Landhaus in St. Pölten das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich und gratulierte sehr herzlich. Zur Feier in St. Pölten wurde DI Langsenlehner von seiner Familie, dem amtierenden Direktor DI Dr. Rebhandl, dem ehemaligen Direktor HR DI Walter, dem ehemaligen Verwaltungsleiter RR Tlacbaba und der Verwaltungsleiterin AD Petra Spanring begleitet.

Mit diesem Ehrenzeichen wurde seine langjährige, engagierte Tätigkeit an der HTL Waidhofen/Ybbs entsprechend gewürdig: Dipl.-Ing. Langsenlehner hat in seinen mehr als 32 Jahren als Pädagoge und Abteilungsvorstand maßgeblich zur positiven Entwicklung der Schule beigetragen und konnte in dieser Zeit die Schülerinnen und Schüler für den Bereich der Elektrotechnik begeistern. Er brachte seine reiche Erfahrung auch in landes- und bundesweiten Schulgremien ein.

Die Schulgemeinschaft der HTL Waidhofen/Ybbs freut sich mit ihrem Abteilungsvorstand i.R. OStR Dipl.-Ing. Wilhelm Langsenlehner über die Verleihung dieses Ehrenzeichens und gratuliert zu dieser Auszeichnung recht herzlich.