Die Schulgemeinschaft der HTL-Waidhofen gratuliert Dipl.-Ing. Dr. techn. Markus Brandstetter aus Ardagger zur Promotion zum Doktor der technischen Wissenschaften -Fachbereich Technische Chemie an der Technischen Universität Wien Anfang April.
Er ist Absolvent der Höheren Abteilung für Elektrotechnik, maturierte 2002 mit Auszeichnung und erreichte mit seiner für die Fa. Neusiedler (jetzt Mondi) durchgeführten Diplomarbeit den Bundessieg beim Wettbewerb „Jugend Innovativ“. Damit ist er der einzige Schüler der HTL-Waidhofen, der diesen Wettbewerb bisher gewinnen konnte. Weiters gewann er den Sonderpreis des European Contest for Young Scientists im selben Jahr. Nach seinem Zivildienst begann er das Studium der technischen Physik, das er 2009 mit Auszeichnung abschloss. Seine anschließende wissenschaftliche Tätigkeit als Universitätsassistent führte zu seiner Dissertation.