Am 27. Februar 2014 wird Patrick Solböck in Innsbruck in der Sparte Stockschießen zum Weltmeister im Herren-Mannschaftsbewerb gekürt. Seine Siegesserie reißt nicht ab, denn eine Woche zuvor bei den Europameisterschaften holte er sich zum 11-ten Mal Gold. Wie zerbrechlich eine Medaille aus Kristallglas sein kann, zeigte sich gleich nach der Siegerehrung, sie zerbrach aufgrund eines technischen Fehlers. Die Heimatgemeinde Wang bereitete dem Spitzensportler einen tollen Empfang in der Veranstaltungshalle mit zahlreichen Ehrengästen. AV Dipl.-Ing. Klaus Riedler und sein Klassenvorstand Dipl.-Päd. Thomas Pilz waren dazu ebenfalls geladen.
Nicht nur das intensive Training- bis zu 2 Stunden täglich- , sondern auch die schulische Berufsausbildung in der Fachschule für Maschinenbau-Fertigungstechnik bringt Patrick gut voran.
Wir gratulieren herzlich zu seinen Siegen!