Am 11.01.2014 fand der alljährliche Technikerball der HTL Waidhofen/Ybbs im Schlosscenter statt. Dieses Jahr stand dieser unter dem Motto “Copa do Mundo”, bezogen auf die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien 2014. Der Schulsprecher Jakob Laumer und Schulsprecher-Stellvertreterin Miriam Enöckl begrüßten feierlich die Gäste und stellten das Programm des Abends beginnend mit der Polonaise vor. Die Tombola-Verlosung fand kurz vor Mitternacht statt, bei der großzügige Hauptpreise wie VIP-Aufenthalte in der Allianz Arena München, Eintrittskarten zu Heimspielen von Austria Wien oder Designer- Sessel der Firma Bene im Wert von 1100,- € gesponsert und verlost wurden. Punkt 12 Uhr fand die Mitternachtseinlage statt, deren Inhalte durch das Motto “Copa do Mundo” von Inhalten wie Fußball, Samba und dem brasilianischen Kampftanz Capoeira geprägt waren. Eingeleitet wurde die Show durch eine Fußball-Akrobatik, bei der die AFW-Schüler verschiedene Kicker-Tricks mit dem Ball vorführten. Daraufhin wurde die für Brasilien typische Samba getanzt, begleitet von der Schul-Big-Band. Nun wurde die erste Halbzeit eines fingierten Fußballspiels gespielt, in der die Spieler und der Ball in Zeitlupe durch die Luft getragen wurden. Vor der zweiten Halbzeit bekam das Publikum den brasilianischen Kampftanz Capoeira zu sehen. Beendet wurde mit Sambarhythmen und gekonnten Tanzfiguren. Für Unterhaltung bis in den frühen Morgen sorgte die Band “John Tonic”.
Das Ballkomitee dankt den Sponsoren und den Besuchern für diesen gelungenen Ball-Abend.