„Wenn der Schnee nicht zu uns kommt, dann kommen wir zu ihm“, dachten sich über 160 wintersportbegeisterte HTL-Schülerinnen und Schüler mit ihren Begleitlehrern und stürmten am 21. Februar bei strahlendem Winterwetter das Hochkar!

Zum wiederholten Mal hatte OStR Mag. Reinhard Schimböck diesen Wintersporttag für die 1. Jahrgänge der HTL organisiert. Gegen 8 Uhr starteten die Busse Richtung Göstling, mit im Gepäck befanden sich Schi- und Snowboardausrüstung sowie mehrere Paare Schneeschuhe für die Schneeschuhwanderer.

Bei traumhaften Bedingungen bewiesen Lehrer und Schüler ihr schifahrerisches Können auf einem oder auf zwei Brettern, carvten über die verschiedensten Pisten, stapften mit den Schneeschuhen bergauf und bergab, vergnügten sich im Sole-Bad und genossen einfach gemeinsam diesen unterrichtsfreien Tag im Schnee!