Vom 22. bis 25. September 2015 verbrachen 14 Schüler und ihr Klassenvorstand Mag. Alexander Buchner spannende Exkursionstage in Salzburg. Am ersten Tag stand Kultur auf dem Programm. Nach einem Rundgang durch die Getreidegasse wurde die Festung Hohensalzburg besichtigt.
Am zweiten Tag besuchten die jungen Elektrotechniker den Hangar 7 und anschließend die Stiegl-Brauerei. Nach der Aushändigung des Bierdiploms, wurden noch Souvenirs im Braushop erworben. Am Abend amüsierten sich alle am Rupertikirtag.
Nach einer langen Anreise mit der Buslinie 880 gelangten die künftigen Maturanten am dritten Tag bei der Firma B&R an. Die Führung durch das Elektronikunternehmen, das Speicherprogrammierbare Steuerungen für die Automatisierungstechnik herstellt, fand großen Anklang bei den zukünftigen Elektrotechnikern. Spannend ging es am Nachmittag im Haus der Natur weiter.
Nach einer kurzen Nacht kamen die HTLer wieder gut im Mostviertel an und werden sich wohl noch lange an diese Abschlussexkursion erinnern.