Bei hochsommerlichen Temperaturen absolvierten 44 Kandidatinnen und Kandidaten vom 10. bis 12. Juni 2015 ihre Reife- und Diplomprüfung. Insgesamt 140 Einzelprüfungen wurden vor dem Vorsitzenden Hofrat DI Dr. Stefan Wagner, Direktor der HTL Eisenstadt, Abteilungsvorstand DI Klaus Riedler und der prüfenden Lehrerkommission abgelegt. Im Rahmen des Schwerpunktfaches wurden auch die Diplomarbeiten der Neo-Techniker vorgestellt, die bei verschiedenen Wettbewerben bereits tolle Preise erreichen konnten.
Im Rahmen der Maturafeier, bei der die Reife- und Diplomzeugnisse überreicht wurden, gratulierte DI Dr. Harald Rebhandl in diesem Jahr den Absolventinnen und Absolventen nicht nur in der Rolle des HTL-Direktors, sondern auch in der des Vaters, war auch seine Tochter unter den strahlenden Maturanten. Abteilungsvorstand DI Riedler lobte die vielen hervorragenden Leistungen und wünschte seinen Technikern alles Gute für den nächsten Lebensabschnitt. Die beiden Klassenvorstände sorgten mit ihren Rückblicken auf 5 Jahre HTL-Zeit für viele Lacher, Mag. Thomas Reifberger hatte verschiedene Erinnerungsfotos ausgegraben, OStR. Mag. Friedrich Gruber plauderte im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Nähkästchen. Nach den Dankesworten der Klassensprecher wurde gemeinsam mit den Familien und Freunden der HTL-Absolventen auf ihre erfolgreiche Zukunft angestoßen. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!