Zwei Junior Firmen der HTL Waidhofen nahmen vom 28. – 30. Mai an der Internationalen Junior Messe in der Schweiz teil. Im Züricher Hauptbahnhof, einem der meistfrequentierten Bahnhöfe der Welt, fand die Veranstaltung unter regem Interesse der Presse und der Bevölkerung statt.
Die Junior Companys Schwebe Rebe und Catalast wussten die Kunden mit österreichischem Charme von ihren Produkten, Weinständern bzw. innovativen Campinglampen, zu überzeugen. Das internationale Publikum am Bahnhof wurde von den Schülern am Messestand professionell beraten. „So viel Englisch auf einmal haben wir noch nie gesprochen“, stellten die Schüler fest.
Neben der Messe blieb auch etwas Zeit für Besichtigungen. Perfektes Wetter trug zur positiven Stimmung im Land von Käse und Schokolade bei, und die Reiseteilnehmer der 4AHWII waren mit ihrem Betreuungslehrer Mag. Robert Wildpert von der schönen Altstadt und dem Züricher See begeistert. Insgesamt tolle Erfahrungen für die Jungunternehmer von morgen in der teuersten Stadt der Welt!