Wie schon in den vergangenen Jahren bietet auch heuer wieder die Fa. Landsteiner den Elektrotechnik-Schülern die Chance direkt in einem Unternehmen an Schaltanlagen zu arbeiten, die dann auch eingesetzt werden.

Am 17.6 durfte bereits die 6.Gruppe diesen Workshop wahrnehmen.

Nach einer Besichtigung der Firma konnten die Schüler am Mittwoch, gemeinsam mit Ing. Schwarnthorer, unter fachkundiger Anleitung Schaltanlagen für die Universität für Bodenkultur fertigen. Somit wird auch das Gregor Mendel Haus mit Strom versorgt.

Bei einem Rundgang durch den Schaltanlagenbau konnten unter anderem die neuesten Verteiler für die VOEST bestaunt und ausgetestet werden.

Auch die schweren Versorgungstransformatoren für das Krankenhaus durften “gelupft” werden (ca. 90kg). Die zukünftigen Techniker waren mit großem Interesse und Elan dabei.

Die Schüler der 3. Klasse für Elektrotechnik (3AFET) konnten so wertvolle Praxiserfahrungen für ihre Ausbildung sammeln. Sie bedanken sich bei der Fa. Landsteiner für die herzliche Aufnahme und Betreuung.