Am 7. Oktober fand in der Aula die traditionelle HTL Award Verleihung statt, bei der jene Schülerinnen und Schüler mit einer Trophäe geehrt wurden, die im vergangenen Schuljahr einen Notendurchschnitt zwischen 1,0 und 1,5 erreicht hatten.
Direktor DI Dr. Harald Rebhandl begrüßte die Schülerinnen und Schüler und betonte, dass besondere Leistungen auch besonders belohnt werden sollten. 73 Schülerinnen und Schüler mit einem ausgezeichneten Schulerfolg seien ein neuer Rekord an der HTL. Der Regionaldirektor der Sparkasse NÖ Mitte West Josef Wieser, der Sponsor der Glastrophäen, hob hervor, dass die Region Ybbstal gut ausgebildete Damen und Herren für die Wirtschaft brauche, die HTL sei eine top Schule, die Schülerinnen und Schüler hätten mit ihrer Ausbildung bereits eine sehr gute Basis für eine erfolgreiche Zukunft gelegt. Der für die Begabten- und Begabungsförderung an der HTL zuständige DI Wilhelm Junker sagte, der Award sei das sichtbare Zeichen für ein gelungenes Zusammenspiel von Intelligenz, Kreativität und Aufgabenzuwendung. Er berichtete kurz von der Begabungsreise, die die ausgezeichneten Schülerinnen und Schüler in der vorigen Woche nach Baden-Württemberg geführt hat. Schließlich erfolgte die Übergabe des HTL Awards. Herzlichen Glückwunsch allen Ausgezeichneten und alles Gute für das neue Schuljahr!