Am Freitag, dem 22. Mai 2015 war es endlich so weit: Der Naturrasenplatz in Kreilhof wurde im Rahmen einer Eröffnungsfeier eingeweiht, und selbst das eher bescheidene Wetter konnte die Stimmung der Gäste sowie der vielen fleißigen Helfer, die zum Gelingen dieser Sportstätte in den letzten Monaten beigetragen hatten, nicht trüben. Ein Zelt schützte die Besucher vor dem Regen, das Turnier der U8 Mannschaften aus Opponitz, Hollenstein, Ybbsitz und Waidhofen fiel sprichwörtlich ins Wasser, doch die kleinen Fußballer waren trotzdem super drauf, bekamen sie doch alle als Geschenk ein neues Trikot mit ihrem Vornamen.

OStR. Mag. Reinhard Schimböck führte  souverän und mit viel Fußballwitz durchs Programm. Er begrüßte die Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft. Waidhofens Bürgermeister Mag. Werner Krammer lobte den interkommunalen Fußballplatz als Vorzeigeprojekt, das aus vielen Mosaiksteinchen zusammengesetzt worden sei. Sportlandesrätin Dr. Petra Bohuslav gratulierte der HTL. Der Naturrasenplatz sei der beste Beweis für eine gelungene Zusammenarbeit zwischen Lehrern und Schülern.

AFW Obmann und Werkstättenleiter Ing. Franz Kleinhofer nannte in seiner Ansprache seine ganz persönlichen Inspirationsquellen für das Projekt Naturrasenplatz. Er dankte dem Nationalratsabgeordneten Mag. Andreas Hanger, HTL Direktor DI Dr. Harald Rebhandl, den Damen und Herren aus der Politik und den anwesenden Sponsoren des AFW. Auf die Bühne holte er Fabian Halbmayr, den Klassensprecher der 4AFMBF, und Werkstättenlehrer Leopold Hochrieser BEd, als Vertreter für all jene Schüler und Lehrerkollegen, die unzählige Arbeitsstunden auf dem neuen Fußballplatz verbracht haben.

Nach den Festreden ging es hinaus auf den neuen Fußballplatz, wo von den Ehrengästen ein blau-gelbes Band durchgeschnitten wurde, das zwischen zwei Toren gespannt war. Beim gemütlichen Ausklang wurde auf den neuen interkommunalen Naturrasenplatz angestoßen!