Am 07.04.2014 durften die Schüler der 3AHET erstmalig am Workshop der HTL-Waidhofen/Ybbs bei der Fa. Landsteiner in Amstetten mitmachen.
Dieses mal wurden 2 weitere Schaltanlagen für das Pensionistenheim in Steyr/Tabor gefertigt..

Auch dieses mal war die Verwendung von halogenfreien Werkstoffen, welche bei Bränden eine geringere Brandlast aufweisen, gefordert.

Bei einem Rundgang durch den Schaltanlagenbau konnten noch die neuesten Leistungsschalter der Fa. Eaton bewundert und ausgetestet werden.
Besonders das Einschalten eines 2500 A Schalters war laustärkemäßig beeindruckend. Ein normaler Lichtschalter ist hingegen lediglich für 10 A geeignet.

Die zukünftigen Techniker waren mit großem Interesse und Elan dabei.

Die Schüler des 3. Jahrgangs für Elektrotechnik (3AHET) sammelten wichtige Praxiserfahrungen für ihre Ausbildung.
Sie bedanken sich bei der Fa. Landsteiner für die herzliche Aufnahme und Betreuung.